Husqvarna Automower – Die Details

In Kürze geht es los. Laut dem Willkommensschreiben wird sich die nächsten Tage ein Kollege, des von Husqvarna beauftragen Fachhändlers, per Telefon bei uns melden und einen Termin für die Installation des Automowers ausmachen.

2016-04-27 21.52.22

Da sich unser Garten die letzten drei Jahre prächtig entwickelt hat und mit dem ganzen Kinderspielzeug eine interessante Herausforderung für den Automower darstellt, werde ich die nächsten Wochen die von Husqvarna geforderten Videos bei Youtube online stellen und hier verlinken.
Ich bin echt gespannt, wie der Automower die ganzen Winkel und schmalen Stücke meistert. Vom Mähergebniss des Bosch Roborters unserer Nachbarn bin ich nicht ganz überzeugt. Da bleibt immer sehr viel am Rand stehen. Vielleicht wurde da aber auch nur ein bisschen beim verlegen des Drahts geschlampert.

20160427_170923 20160427_170952 20160427_170940 20160427_171002

Eine zusätliche Herausforderung wird sicher das demnächst in Betrieb gehende Planschbecken darstellen. Da dies nicht durch einen Fahrdraht ausgegrenzt werden kann, muss es der Mäher selbst erkennen. Da der Aufstellort des Planschbeckens jede Woche variiert, kann es da durchaus zu lustigen Situationen kommen. Auch wenn Gardena und Husqvarna für ihre Mäher unbedingt empfehlen die Rasenfläche zu räumen, muss er mit so etwas, genauso wie einem vergessenen Bobbycar, etc., klar kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.